Auswirkungen des Aktionstages

Nun ist seit dem Aktionstag im November letzten Jahres schon fast ein halbes Jahr vergangen und über die tolle Arbeiten können wir uns noch immer erfreuen. Die eingepflanzten Frühblüher kommen zurzeit sehr toll zur Geltung und lassen den Schulhof in bunten Farben erstrahlen. Außerdem wurden die Hochbeete bepflanzt und die Kinder können den Pflanzen beim Wachsen zuschauen.

Aktionstag für die Grundschule Itterbeck - Ein voller Erfolg!

Am Samstag, dem 4. November, machten sich gute Eltern, Großeltern und Lehrkräfte gemeinsam an die Arbeit, die Schule zu verschönern. Im Schülerrat hatten die Klassensprecher gemeinsam mit Frau Nadorp Ideen gesammelt, wie die Schule verschönert werden könnte. Beim Sponsorenlauf zu Beginn des Schuljahres hatten die Kinder bereits 2.082,90 € gesammelt, um Projekte umzusetzen. Außerdem konnten weitere Sponsoren für den Tag gefunden werden.
Gemeinsam mit den Vorsitzenden der Elternschaft und unserem Hausmeister Herrn Jürries wurde der Aktionstag für die Grundschule geplant und organisiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die kommissarische Schulleiterin Frau Revermann machten sich alle sofort an die Arbeit. Das Wetter spielte mit und zwischendurch kam sogar die Sonne hervor.
Durch die sensationelle Beteiligung vieler Eltern konnten folgende Projekte umgesetzt werden:
- Neugestaltung der Beete vor den Fenstern des Schulgebäudes zum Nordker Esch
- Reinigung und Streichen der Lampen auf dem Schulhof
- Bau einer Matschküche
- Bau von drei Hochbeeten
- Entfernung von Büschen und Durchführung von Baumschnitten
- Durchführung von Pflasterarbeiten
- Beetpflege
- Ausbesserung und Erneuerung der Sitzgelegenheit auf dem Schulhof
- Umbau der Mauer am Treppenabgang zum Schulhof mit WPC-Dielen
- Nähen von Steckenpferden
- Erneuerung der Fußballnetze
Für das leibliche Wohl war während des gesamten Tages gesorgt und am Ende wurden alle Helfer/innen mit Würstchen vom Grill versorgt. Die Stimmung war gut und ausgelassen.

Wir, die Schulgemeinschaft der Grundschule Itterbeck, möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren für das tolle Engagement und den engagierten Einsatz aller Beteiligten bedanken. Die Kinder haben sich am Montag sehr über die Neuheiten gefreut und sofort ausprobiert.
Vielen herzlichen Dank dafür!

• Gruppenbild
  • Spielküche_1