Sportfreundliche Schule

Im Jahr 2015 wurde unsere Schule zum ersten Mal mit diesem Zertifikat ausgezeichnet.

Alle drei Jahre muss die Auszeichnung überprüft und neu beantragt werden. Im September 2018 wurde unsere zweite Bewerbung - sorgfältig vorbereitet von Marei Revermann - an die Niedersächsische Landesschulbehörde abgeschickt.

Am 13. März 2019 war es dann soweit: Die Grundschule Itterbeck wurde erneut als "Sportfreundliche Schule" zertifiziert. Hiermit wird das breite sportliche Engagement der Fachlehrkräfte, der Pädagogischen Mitarbeiterinnen und natürlich vor allem unserer Kinder gewürdigt. Bewegung und Sport sind sowohl für die Gesamtentwicklung als auch für das Lernen in allen Bereichen besonders wichtig. Dies ist unserem Team bewusst und dementsprechend haben wir einen immer wiederkehrenden und umfassenden Schwerpunkt bei der Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Wer mehr über die Feierstunde zur Zertifizierung erfahren möchte, klicke bitte hier.

Übrigens: In drei Jahren kann sich unsere Schule noch einmal für diese Auszeichnung bewerben. Wenn die Bewerbung positiv entschieden wird, ist das Zertifikat dauerhaft gültig.

IMG_E1555
IMG_E1513