Bücherei

Wir sind stolz auf unsere eigene schöne Bücherei!

Es gibt sie in dieser Form seit dem Herbst 2017. Nach der Pensionierung unserer ehemaligen Kollegin, Mechthild Strauss, engagierte sich unsere Pädagogische Mitarbeiterin, Linda Ensink, in diesem Bereich. Mit ihren Ideen und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins konnte ein Raum geschaffen werden, in dem sich unsere Schülerinnen und Schüler sehr gerne aufhalten.
Zurzeit wird die Bücherei von Andreas Jürries mit Unterstützung von Kindern aus der 4. Klasse organisiert und gepflegt.

Die Bücherei bietet eine umfangreiche Kinderliteratur und wird regelmäßig aktualisiert.
Zweimal in der Woche haben alle Kinder Gelegenheit, während der Pausen Bücher auszuleihen. Außerdem wird die Bücherei auch in den Deutschstunden genutzt.

Übrigens: Alle Bücher, die in unserer Bücherei stehen, kann man auf der Internetseite www.antolin.de wiederfinden. Vielen Kindern macht es Spaß, nach dem Lesen eines Buches auf "Antolin" Fragen dazu zu beantworten. Wenn genügend Punkte erzielt worden sind, gibt es eine Urkunde von der Klassenlehrkraft!