Unsere Schule ist eine offene Ganztagsschule im Herzen der Niedergrafschaft.
Geprägt ist unsere Schule durch ihre familiäre Atmosphäre.

Die vier Klassen werden von acht Lehrkräften sowie einer Förderschullehrerin unterrichtet.

Darüber hinaus unterstützen uns mehrere pädagogische Mitarbeiterinnen (PM) sowie eine kleine Zahl an Integrationshelferinnen. Es gibt auch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die besonders im Bereich Lesen für unsere Kinder eine wertvolle Hilfe sind.

Der Nachmittagsbereich wird durchgeführt in der Zusammenarbeit von Lehrkräften und pädagogischen MitarbeiterInnen sowie in Kooperation mit der Musikschule.
Von Montag bis Donnerstag besteht für die Kinder die Möglichkeit am Ganztag teilzunehmen. Sie können an diesen Tagen bis 15.20 Uhr in der Schule bleiben.
Freitags schließt die Schule um 12.50 Uhr.

Das folgende Video gibt einen Einblick in unsere Schule. Es wurde im Juni 2021 erstellt, als durch die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie kein Schnuppertag für die neuen Erstklässler durchgeführt werden durfte. Das Video sollte ihnen helfen, sich ein bisschen mit der Schule vertraut zu machen und die Vorfreude zu steigern.