Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Aktuelles rund um die Grundschule Itterbeck


Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Sommerferien! Passt gut auf euch auf, genießt die freie Zeit und bleibt gesund! 

Am 06.08.2020 hat das Kultusministerium die neuen Bestimmungen für das kommende Schuljahr an die Schulen in Niedersachsen herausgegeben. Der Niedersächsische "Rahmen-Hygieneplan Corona Schule" und der Leitfaden "Schule in Corona-Zeiten 2.0" bilden die Grundlage für die Gestaltung von Unterricht und Ganztag im nächsten Schuljahr. Bitte informieren Sie sich gerne ausführlich:





 

ACHTUNG:
Leider müssen wir schon jetzt auf Zutrittsbeschränkungen für die Zukunft hinweisen: "Der Zutritt von Personen, die nicht in der Schule unterricht werden oder dort nicht regelmäßig tätig sind, ist ... auf ein Minimum zu beschränken und soll nur nach Anmeldung aus einem wichtigen Grund ... erfolgen. 
Eine Begleitung von Schülerinnen und Schülern, z.B. durch Eltern oder Erziehungsberechtigte in das Schulgebäude und das Abholen innerhalb des Schulgebäudes sind grundsätzlich untersagt."
(Hygieneplan / Nds. Kultusministerium, S.7 ff)


Ein Brief an alle Eltern unserer Schule kurz vor den Sommerferien informierte über die letzten Schultage in diesem Schuljahr und die ersten Schultage im neuen Schuljahr.  Zum Lesen öffnen Sie bitte die Datei 2020.07.02 unter Elternbriefe.

Unsere Schule hat am 50. internationalen Malwettbewerb "jugend creativ" erfolgreich teilgenommen. Er stand unter dem Motto: Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Diese Bilder wurden prämiert:













Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank der Volksbank Itterbeck, die diese Aktion wieder einmal unterstützt hat. Hier sind die Siegerbilder zur Zeit ausgestellt.
Die einzelnen Bilder können auch auf der Seite Malwettbewerb 2020 unter "Schulleben" noch einmal bewundert werden. Bitte anklicken!