Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

IServ Login


Aktuelle Informationen:

ADAC FAHRRADTRAINING UND TURNIER
Vom 22.-26. April findet an unserer Schule das ADAC-Fahrradtraining mit einem kleinen abschließenden Turnier statt. Dabei wird die Beherrschung des Fahrrads in „schwierigen“ Situationen und die Gewöhnung an wichtige sicherheitsrelevante Verhaltensweisen durch praktische Aufgaben geübt.
Die Übungs- und Prüfzeiten sind wie folgt:
Montag: Klasse 2, 3, 4
Dienstag und Mittwoch: alle Klassen
Donnerstag: Klasse 1, 2, 4
Freitag: Klasse 1, 3
Auch Kinder, die sonst mit dem Bus zur Schule kommen, dürfen/sollten für diese Woche ihr Fahrrad mitbringen, diese werden nach Schulschluss in der Schule eingeschlossen. Nach Schulschluss am Freitag, dem 26. April, müssen die Fahrräder wieder mit nach Hause genommen werden.
Falls für die Übungen kein Fahrrad vorhanden ist, kann ein Rad von Klassenkameraden ausgeliehen werden. Alle Kinder – auch wenn sie nicht mit dem eigenen Fahrrad zur Schule kommen – müssen einen eigenen Helm mitbringen! Helme dürfen aus hygienischen Gründen nicht ausgeliehen werden.
Wir bitten darauf zu achten, dass die Kinder zum Fahrradfahren festes Schuhwerk tragen (z.B. keine Flipflops) und ein Fahrrad passend zur Körpergröße haben.

SCHULSOZIALARBEITER
Am 23. April hat Frau Sunderbrink ihren letzten Tag bei uns an der Schule, bevor sie in den wohlverdienten Mutterschutz und in die Elternzeit gehen wird. Wir wünschen ihr für die anstehende Geburt alles Gute und eine wunderschöne Elternzeit.
Als neuen Schulsozialarbeiter dürfen wir Dennis Jakobs bei uns an der Schule begrüßen. Er wird zukünftig mittwochs von 12.00-15.20 Uhr an unserer Schule sein. Leider kann er nicht alle Stunden von Frau Sunderbrink auffangen, da er anders als Frau Sunderbrink neben der Grundschule Wilsum auch an der Grundschule Uelsen arbeitet.
Wenn Sie als Eltern Herrn Jakobs kontaktieren möchten, erreichen Sie ihn unter:
dennis.jakobs@gs-itterbeck.de
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Jakobs viel Freude bei der Arbeit an unserer Schule.


JUBILÄUMSFEIER
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Grundschule im Februar 2024 ihr 50-jähriges Jubiläum begeht. Dieses Ereignis möchten wir gerne Ende August mit Ihnen feiern. Dafür sind wir auf der Suche nach engagierten Eltern oder ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die Interesse haben, ein Organisationsteam für die Jubiläumsfeier zu bilden. Die Feier ist für Freitag, den 23. August geplant und wird sowohl für die aktuelle Schülerschaft als auch für ehemalige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie für alle Interessierten sein.
Fragen Sie deshalb gerne Freunde oder Bekannte, ob sie sich in einem Organisationsteam engagieren möchten und uns bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung unterstützen möchten. Wir würden uns sehr über ihre Mitarbeit freuen.
Wenn wir ein Organisationsteam gefunden haben, würden wir dieses gerne zu einem Informationsaustausch einladen, in dem Näheres besprochen wird.
Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte bei uns.


Krankheiten
Wir möchten alle Eltern daran erinnern, dass ihr Kind - insbesondere bei Krankheiten wie Fieber, Erbrechen oder Durchfall -  24 Stunden symptomfrei sein muss, bevor es wieder zur Schule kommt. 
Abmeldungen erfolgen bitte nur telefonisch, hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Wir danken für Ihr Verständnis!


Unser Team in diesem Schuljahr: